Beifach Archäologie (Einschreibung bis WS 2015/16)

Das Beifach Archäologie stellt ein Angebot für alle an der Archäologie interessierten Studierenden dar. Es kann ohne besondere Sprachvoraussetzungen oder -anforderungen belegt werden und bietet die Möglichkeit, zwei von vier zur Wahl stehenden archäologischen Teildisziplinen näher kennenzulernen, eine davon als vertiefend studierter Schwerpunkt. - Eine Neueinschreibung ist nicht mehr möglich: siehe jetzt das Feld "Archäologische Beifächer".

Bis auf das Einführungsmodul sind die Module (Basis und Aufbau) mit denen des B.A. Archäologie identisch. Zur Orientierung über Fragen der Studienpraxis informieren Sie sich deshalb bitte dort.

Eine schematische Übersicht über die wesentlichen Inhalte sowie einige zusätzliche Informationen finden Sie hier.

Die Erläuterungen zur Studienpraxis des B.A. Archäologie gelten großenteils auch für das Beifach.