B.A. Kunstgeschichte – Von der Antike bis zur Gegenwart

Auslaufender Studiengang (keine Neueinschreibung mehr möglich)

Beim B.A. "Kunstgeschichte - Von der Antike bis zur Gegenwart" handelt es sich um einen Verbundstudiengang der drei sachlich eng verwandten Fächer (in chronolog. Folge)
i) Klassische Archäologie
ii) Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte
iii) Kunstgeschichte.

"Verbundstudiengang" bedeutet, dass die drei Fachrichtungen weitgehend selbständig voneinander studiert werden können mit relativ geringen Pflichtanteilen der anderen Fachrichtungen, sie jedoch organisatorisch eine Einheit bilden. Der Studiengang, der organisatorisch in erster Linie vom Studienbüro Kunstgeschichte betreut wird, ist deshalb für alle Studierenden von besonderem Interesse, die (wie früher in den Magisterstudiengängen)
i) Klassische oder Christliche Archäologie (oder Kunstgeschichte) mit besonderer Vertiefung studieren,
ii) das Studium der Archäologie oder Kunstgeschichte mit einem Beifach aus einem anderen Gebiet kombinieren wollen.

Eine schematische Übersicht über die Studienbestandteile sowie einige weitere Informationen finden Sie hier.

Die Erläuterungen zur Studienpraxis und zur Bachelorprüfung des B.A. Archäologie gelten großenteils auch für diesen Studiengang.